Willkommen bei der Südtiroler Pfadfinderschaft!

Die Südtiroler Pfadfinderschaft ist eine engagierte Gemeinschaft, die Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt und sie auf spannende Abenteuer in der Natur vorbereitet. Als Teil der weltweiten Pfadfinderbewegung basieren unsere Aktivitäten auf klaren Werten, die in unseren Leitlinien verankert sind. Diese bilden die Grundlage unseres Handelns und orientieren unsere Bildungsarbeit.

Unsere Mission

Wir fördern das Wachstum und die Entfaltung junger Menschen, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten in einer unterstützenden und freundlichen Umgebung zu entdecken. Durch spannende Aktivitäten, wie Camps, Ausflüge und kreative Projekte, lernen unsere Mitglieder wichtige Lebenskompetenzen und schließen wertvolle Freundschaften.

Unsere Angebote

Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten für verschiedene Altersgruppen, darunter regelmäßige Gruppenstunden, Abenteuerlager, Workshops und zahlreiche Veranstaltungen, die Spaß und Bildung vereinen. Unsere erfahrenen Leiterinnen und Leiter begleiten die Mitglieder mit Engagement und Kreativität und sorgen für ein sicheres und inspirierendes Umfeld.

Neugierig geworden?

Wenn du mehr über uns erfahren oder uns besuchen möchtest, nimm gerne mit dem Stamme in deiner Nähe Kontakt auf!